Eiermarkt: Keep selling!

05 Juli 2024
Eiermarkt
Logo DEU

Wenig Veränderung und weiterhin kein wirklicher Angebotsdruck! Dennoch unser gut gemeinter Rat: Keep selling! In der kommenden Woche beginnen im Vergleich zum Vorjahr zweieinhalb Wochen später die Sommerferien im einwohnerstärksten Bundesland Nordrhein-Westfalen und der Sommer kehrt zurück. Somit wird in den kommenden Wochen normalerweise mit einer schwächeren Konsumnachfrage zu rechnen sein. Nur was ist im Eiermarkt schon normal?

Bisher wird überwiegend von einer normalen jahreszeitbedingten Nachfrage auf ordentlichem Niveau berichtet, so dass bei Packstellen kaum Bestände aufgebaut werden. Ob das so bleiben wird, muss vorerst abgewartet werden.

Markt für Verarbeitungsware: fest!

Für die Verarbeitungsindustrie ist das derzeitige Angebot lediglich als bedarfsdeckend zu beschreiben. Entsprechend fest tendiert der Markt für Verarbeitungsware.

Vereinzelt angebotene Partien für die Verarbeitung finden aktuell relativ problemlos einen Käufer. Das haben wir zu dieser Jahreszeit schon ganz anders erlebt. Und irgendwann müssen sicherlich noch Vorräte aufgebaut werden. Natürlich lauert die Verarbeitungsindustrie auf ein sogenanntes „Sommerloch“. Das Zeitfenster scheint aber immer kürzer zu werden oder verlagert es sich ferienbedingt nur etwas? Sicher ist nur: Eier werden weiterhin gebraucht und der Eiermarkt bleibt spannend!

Biosicherheit beachten!

Der jüngst gemeldete positive und hochpathogene Vogelgrippefall in einem Betrieb mit Legehennen gibt Anlass zur Sorge. Schützen Sie bestmöglich Ihre Bestände. Die Einhaltung der Biosicherheitsmaßnahmen ist auch im Sommer unabdingbar!

DEU
Bild: Geflügelnews

Reagieren

Geflügelnews lädt Sie ein, auf Artikel zu reagieren und schätzt Reaktionen mit Inhalt. Die Redaktion behält sich das Recht vor, beleidigende oder kommerziell motivierte Reaktionen ohne Angabe von Gründen zu entfernen.